KEF

KEF KC62 Subwoofer

$1,499.00 Ausverkauft
Versand wird beim Checkout berechnet
You've probably read it before, but this sub produces a shocking amount of superb quality low end for such a small enclosure. Granted, you won't be playing at rock concert levels, but what you will get is outstanding, tactile, visceral low end at moderate to loud listening levels. When used as a near field (proximity) subwoofer, music takes on a sense of depth and impact, even at lower listening levels. 2 6.5" drivers, 1000 watts and less than 10" cubed.

Abholung bei Shop location derzeit nicht verfügbar

KEF KC62


Subwoofer – zwei 6,5-Zoll-Force-Cancelling-Treiber


Produkt Höhepunkte

  • Kompakte Größe (9,68 x 10,07 x 9,76 Zoll)
  • Zwangsabschaltung der Uni-Core-Basstreiber
  • 1000-Watt-Verstärker (500 Watt x 2)
  • UVP 1499 $

„Das war die flachste 40-Hz-200-Hz-Reaktion, die ich jemals in meinem Raum mit einem Lautsprecher erreicht habe. Der Effekt dieser Flachheit war nicht subtil. Mit dem LS3/5a wurden der Fokus, die Wirkung und der Grundton der gezupften Bassnoten hervorgehobenâ von Dave Holland, Charlie Haden und Charles Mingusâ wurden dramatisch verbessert. Mit dem KC62 wurden die Präsenz und Räumlichkeit im Mitteltonbereich auf eine Weise verbessert, die es mir leichter machte, in den Klangraum zu blicken und mich auf die Darbietungen zu konzentrieren. Instrumente und Stimmen klangen größer und besser physisch und bei eingeschaltetem KC62 leichter zu „sehen“. - Herb Reichert, Stereophile


Rezensionen

Klein UND Mächtig


Der KEF KC62 Subwoofer ist unglaublich kompakt und liefert die Kraft und Magie tiefer, präziser Bässe für ein mitreißendes Musik-, Film- und Gaming-Erlebnis. Der winzige KC62 wurde mit innovativer KEF-Technik einschließlich der bahnbrechenden Uni-Core¢-Technologie entwickelt und verfügt über zwei 6,5-Zoll-Force-Cancelling-Antriebseinheiten, die von einer speziell entwickelten Klasse-D-Verstärkung mit 1.000 W RMS angetrieben werden.
Tiefe und kraftvolle Bässe sind nicht mehr nur die Domäne breitschultriger, massiver Subwoofer. Der KC62 ist ein ultrakompakter Subwoofer, der im völligen Widerspruch zu seinen bescheidenen Abmessungen präzise, ​​tiefe Bässe für ein beeindruckendes Musik-, Film- und Gaming-Erlebnis liefert.

Unsere Meinung: Der Sound

Sie haben es wahrscheinlich schon einmal gelesen, aber dieser Subwoofer erzeugt für ein so kleines Gehäuse eine erschreckende Menge erstklassiger Tieftonqualität. Tatsächlich gehört es zu den besten Bässen (35 Hz und höher), die wir je gehört haben. Zugegeben, Sie werden nicht auf dem Niveau eines Rockkonzerts spielen, aber was Sie erhalten, ist ein hervorragender, gefühlvoller Bass bei mittlerer bis hoher Lautstärke. Beim Einsatz als Nahfeld-Subwoofer (Nahfeld-Subwoofer) erhält die Musik selbst bei niedrigeren Hörpegeln ein Gefühl von Tiefe und Wirkung.

Anwendungsfälle: Proximity Sub

Abgesehen von den offensichtlichen Einsatzmöglichkeiten als Musik-Sub, Desktop-System-Sub und Sub für kleine bis mittelgroße Räume eignet sich der KC62 perfekt als Proximity-Sub. Was ist ein Proximity-Sub? Dabei wird ein Subwoofer sehr nah (in unmittelbarer Nähe) zum Zuhörer platziert. Dies sorgt nicht nur für eine gleichmäßigere Basswiedergabe, die Nähe verstärkt auch die viszerale Wirkung des Basses, selbst bei geringer Lautstärke.

Uni-Core-Technologie

Seien wir ehrlich: Niemand möchte einen Raum, der von sperrigen Lautsprechern dominiert wird. Aber bis vor Kurzem bedeuteten die Materialwissenschaft und die Gesetze der Physik, dass eine hohe Ausgangsleistung bei niedrigen Frequenzen einen großen, oft portierten Kasten erforderte. Die zum Patent angemeldete Uni-Core -Technologie des KC62 revolutioniert das traditionelle Force-Cancelling-Design und liefert tiefe, präzise Bässe aus einem ultrakompakten Gehäuse. Durch die Kombination beider Treiber in einem einzigen Magnetsystem kann die Gehäusegröße um mehr als ein Drittel reduziert und gleichzeitig der Hub erhöht werden, um eine außergewöhnliche Leistung und Tiefe zu erzielen.

EQ-Voreinstellungen

Der KC62 fügt sich mühelos in jede Umgebung oder jeden Hörraum ein, wobei die fünf voreingestellten Raumplatzierungs-Entzerrungsfunktionen die gleiche Leistung gewährleisten, egal wo Sie ihn aufstellen. im freien Raum, neben der Wand, in einer Ecke, eingebettet in einem Schrank oder im speziellen Apartmentmodus.

Leistung

Die Doppeltreiber des KEF KC62 werden von Verstärkern mit 1.000 W RMS (2 x 500 W) angetrieben und bieten ein außergewöhnliches Maß an Kontrolle und die Möglichkeit, bei Bedarf plötzliche Leistungsstöße zu liefern. Der leistungsstarke Verstärker hilft auch dabei, die physischen Einschränkungen eines kleinen Gehäuses zu überwinden.

Technik

Um die Bassgenauigkeit des KC62 zu gewährleisten, kommt eine Reihe innovativer Technologien zusammen, darunter der P-Flex-Surround für präzise Treiberbewegungen und die Smart Distortion Control-Technologie, die Verzerrungen reduziert, während die Leistung über die Music Integrity Engine von KEF maximiert wird.

Professionelle Einrichtung und Service

Tweek Geek beschränkt sich nicht nur auf den KF62, sondern bietet auch professionelle Subwoofer- und Lautsprecher-Setups für lokale Kunden an, die über uns kaufen. Wir helfen Ihnen, Ihren Subwoofer für die beste Leistung in Ihrem Raum zu optimieren und den KF62 in Ihre vorhandenen Lautsprecher zu integrieren.

Spezifikationen


Design: Uni-Core Force Cancellation
Antriebseinheiten: 2 x 6,5-Zoll-Treiber
Frequenzgang: (±3 dB): 11 Hz – 200 Hz
Maximale Ausgangsleistung: 105 dB
Verstärkertyp: Eingebaut, Klasse D
Verstärkerleistung: 1000 W RMS (2 x 500 W RMS)
Variabler Tiefpassfilter: 40 Hz – 140 Hz, LFE
Eingänge Ausgänge
  • Cinch-Buchsen
  • Eingänge mit Lautsprecherpegel
  • Cinch-Buchsen mit Line-Ausgang
Hochpassfilter für Line-Ausgang: 40 Hz – 120 Hz, Bypass
Strombedarf: 100 - 240 V, 50/60 Hz
Stromverbrauch: 1000 W
Gewicht: 14 kg (30,9 lbs)
Abmessungen: (H x B x T) mit Rückwand und Füßen 246 x 256 x 248 mm (9,68 x 10,07 x 9,76 Zoll)

KEF

KEF KC62 Subwoofer

$1,499.00 Sold Out
Shipping calculated at checkout.
You've probably read it before, but this sub produces a shocking amount of superb quality low end for such a small enclosure. Granted, you won't be playing at rock concert levels, but what you will get is outstanding, tactile, visceral low end at moderate to loud listening levels. When used as a near field (proximity) subwoofer, music takes on a sense of depth and impact, even at lower listening levels. 2 6.5" drivers, 1000 watts and less than 10" cubed.

Pickup currently unavailable at Shop location

KEF KC62


Subwoofer - Dual 6.5" Force Cancelling Drivers


Product Highlights

  • Compact Size (9.68 x 10.07 x 9.76 in)
  • Force cancelling Uni-Core bass drivers
  • 1000 watt amplifier (500 watt x 2)
  • MSRP $1499

"This was the flattest 40Hz - 200Hz response I have ever achieved in my room, with any speaker. The effect of this flatness was not subtle. With the LS3/5a, the focus, impact, and fundamental tone of plucked bass notesâ by Dave Holland, Charlie Haden, and Charles Mingusâ were dramatically improved. With the KC62 dialed in, midrange presence and spaciousness were improved in ways that made it easier for me to look into the soundspace and stay focused on performances. Instruments and voices sounded bigger, more physical, and easier to "see" with the KC62 engaged." - Herb Reichert, Stereophile


Reviews

Small AND Mighty


The KEF KC62 subwoofer is incredibly compact and delivers the might and magic of deep, accurate bass for a thrillingly immersive music, movie and gaming experience. Created using innovative KEF engineering including the ground-breaking Uni-Core¢ technology, the diminutively sized KC62 features two 6.5inch force cancelling drive units powered by 1,000W RMS of specially designed Class D amplification.
Deep and powerful bass is no longer solely the domain of big-shouldered, massive subwoofers. KC62 is an ultra-compact subwoofer capable of delivering accurate, deep bass for an immersive music, movie and gaming experience at complete odds with its modest dimensions.

Our Take: The Sound

You've probably read it before, but this sub produces a shocking amount of superb quality low end for such a small enclosure. In fact, it is some of the best bass (35Hz and above) that we have heard. Granted, you won't be playing at rock concert levels, but what you will get is outstanding, visceral low end at moderate to loud listening levels. When used as a near field (proximity) subwoofer, music takes on a sense of depth and impact, even at lower listening levels.

Use Cases: Proximity Sub

Aside from the obvious uses as a music sub, desktop system sub, and sub for small to medium sized rooms, the KC62 makes a perfect proximity sub. What is a proximity sub? It's placing a subwoofer very closely (close proximity) to the listener. Not only does this offer a more even bass response, the proximity enhances the visceral impact of the bass, even at low volume.

Uni-Core Tech

Let's face it, nobody wants a room dominated by bulky speakers. But until recently, material science and the laws of physics meant that high output at low frequencies meant a large, often ported, box. The KC62's patent-pending Uni-Core¢technology revolutionizesthe traditional force cancelling design to deliver deep accurate bass from an ultra-compact cabinet. Combining both drivers into a single magnet system allows cabinet size to be reduced by over a third, while also increasing excursion to unlock exceptional output and depth.

EQ Presets

KC62 slips effortlessly into any environment or listening room, with the five pre-set Room Placement Equalization feature ensuring the same performance no matter where you decide to place it; in free space, next to the wall, in a corner, nestled within a cabinet or using the dedicated apartment mode.

Power

The KEF KC62's twin drivers are powered by 1,000W RMS (2 x 500W) amplifiers, providing exceptional levels of control and the ability to deliver sudden bursts of power when required. The powerful amplifier also helps overcome the physical limitations of a small enclosure.

Tech

An array of innovative technologies come together to ensure KC62's bass accuracy, including the P-Flex surround for precise driver movement and Smart Distortion Control Technology that reduces distortion, while performance is maximised via KEF's Music Integrity Engine.

Professional Set Up & Service

Not exclusive to the KF62, Tweek Geek offers professional subwoofer and speaker setup for local customers who buy through us. We will help you optimize your subwoofer for best performance in your room, and integrate the KF62 with your existing loudspeakers.

Specifications


Design: Uni-Core Force Cancellation
Drive units: 2 x 6.5" drivers
Frequency response: (±3dB): 11Hz - 200Hz
Max output: 105dB
Amplifier type: Built-in Class D
Amplifier power: 1000W RMS (2 x 500W RMS)
Variable low pass filter: 40Hz - 140Hz, LFE
Inputs/outputs
  • RCA phono sockets
  • Speaker level inputs
  • Line output RCA phono sockets
Line output high pass filter: 40Hz - 120Hz, Bypass
Power requirements: 100 - 240V, 50/60 Hz
Power consumption: 1000W
Weight: 14kg (30.9Ibs)
Dimensions: (H x W x D) with rear panel and feet 246 x 256 x 248 mm (9.68 x 10.07 x 9.76 in)