Nano-Flo

NanoFlo-Gel

$750.00 $599.00 Sale
Versand wird beim Checkout berechnet
Nano-Flo® is the world’s first pressure activated contact enhancer. Being pressure activated it is inherently much safer to use than many other conductive contact enhancers. Being true nano tech, it is also orders of magnitude more effective than others. Our Take: The level of improvement we experienced when treating our power cables alone was VERY significant. The effects were as significant as what we experienced with QSA products.

Abholung bei Shop location verfügbar

Gewöhnlich fertig in 2 - 4 Tagen

NanoFlow Gel – 0,1 ml Kit

Das Kit besteht aus 0,1 ml NanoFlo Gel, das bis zu 38 Quadratzoll an Anschlüssen, Stiften oder Kontakten behandelt. Auf den Fotos ist zu sehen, dass mit einer kleinen Menge viel erreicht werden kann, aber mehrere Netzkabelstecker, Verbindungs- und Audioverbindungen können mit dieser scheinbar kleinen Menge behandelt werden.

NanoFlo-Gel

Modernster Nanotechnologie-Signal-, Audio- und Elektroverstärker. NanoFlo® bietet unerwartete Vorteile, die kein anderer Kontaktverstärker bietet, und Sie benötigen nur eine Behandlung mit NanoFlo*. Dies ist das Gel, das bei der Herstellung der von Stereo Times getesteten Stromkabel und Adapter verwendet wird.

Die Geschichte

Nano-Flo war ein glücklicher Zufall. Der Erfinder Chris Arnold erfand sein Nanomaterial zunächst für den Einsatz an mechanischen Teilen, die Reibung ausgesetzt sind. Die ursprüngliche Formel wurde als Beschichtung entwickelt, um die Lebensdauer von Autoteilen und dergleichen zu verlängern. Sie fanden außerdem heraus, dass die Beschichtung die durch elektrischen Widerstand und Reibung erzeugte Wärme reduzierte. Sie probierten die Beschichtung von Audio-Stromkabeln aus und machten eine Entdeckung. Heute produziert Nano-Flo ein kontaktverstärkendes Gel und ein Netzkabel.

Der Elefant im Zimmer

Wie bei vielen Tweak-Produkten, deren Eigenschaften zu diesem Zeitpunkt noch nicht vollständig verstanden sind, wurde auch dieses Produkt von wohlmeinenden Skeptikern reichlich negativ aufgenommen. Wir verstehen das und verstehen die Skepsis. Dies ist nicht unser erster Ausflug in solche Dinge. Normalerweise würden wir uns nicht einmal mit diesem Produkt beschäftigen, aber im Gegensatz zu den meisten Skeptikern haben wir das Produkt tatsächlich ausprobiert und festgestellt, dass die Vorteile es wert sind, die Kontroverse anzusprechen. Ja, es ist so gut.

Nano?

Nanodiamant verfügt über ausgezeichnete wärmeleitende Eigenschaften, was möglicherweise einer der Gründe dafür ist, dass er als elektrischer Kontaktverbesserer so erfolgreich ist. Da die Partikel so klein sind, steht eine größere Oberfläche zur Verfügung, was die Fähigkeit zur Wärmeableitung verbessert. Vielleicht hängt das auch mit den klanglichen Vorteilen zusammen, wir wissen es nicht genau. Wir glauben auch, dass es möglicherweise auch etwas mit der Kontrolle des Elektronenspins aufgrund der Stickstofffehlstelle im Diamanten zu tun hat, aber wir sind keine Physiker und können nur spekulieren.


Überprüfen Sie Zitate

NanoFlo® Superconductor Holographic® 3D6 AC-Kabel (UVP 10.000 USD):

„Nachdem ich den NanoFlo® in mein gesamtes System eingebaut habe, bin ich von der klanglichen Exzellenz in den Bereichen Geschwindigkeit, Dynamik, Geräuschlosigkeit und Geräuschreduzierung erstaunt. Besonders leistungsstark, wenn ich ihn an meiner Puritan-Klimaanlage anschließe, und etwas schwächer, wenn ich ihn an der Vorderseite anschließe.“ Endkomponenten.“ - Clement Perry

„Nachdem das NanoFlo® Superconductor Holographic® 3D6-Wechselstromkabel in Clements System eingesetzt war, brauchte nur ein Lied, um zu beschreiben, was ich hörte. Das erste Lied und die über 20 darauf folgenden klangen völlig anders als die, die ich bei meinen letzten Besuchen gehört hatte an Chez Perry. Der Bass war kräftiger und dimensionaler, die Übergänge waren noch schneller und der Gesang hatte mehr Körper und Lebendigkeit. Bei einem Song klang der akustische Bass holziger und dreidimensionaler, als die Instrumente aus einem immens dichten, tintenschwarzen Ton die Bühne betraten. schwarze Vorderwand mit größerer Tiefe als bei jedem meiner vorherigen Dutzende Besuche dort im letzten Jahrzehnt. Das NanoFlo® Superconductor Holographic® 3D6 AC-Kabel ist mehr als ein Kabel; es ist eine wesentliche Komponente.“ - Greg Voth

„ST-Herausgeber und langjähriger Freund (Clement Perry), auch bekannt als CP, bat mich, ein paar Worte über meine Erfahrungen zu sagen, nachdem ich vier NanoFlo® Superconductor (NS) Holographic® 3D6 (UVP 10.000) Wechselstromkabel in meinem Audiosystem installiert hatte. Da er und ich beide sehr ähnliche, auf Elektronik basierende Audiosysteme von Behold haben, würde es Spaß machen zu sehen, ob ich ein ähnlich übertriebenes, enthusiastisches Ergebnis erzielen würde, das er nach seiner langen Einarbeitungszeit erreicht hatte. Ich habe mein teureres ersetzt , hervorragendes Anzus-Stromkabel mit einem 6 Fuß langen NanoFlo® Holographic® 3D6-Wechselstromkabel. Ich habe sie dort platziert, wo ich dachte, dass sie den größten Effekt haben würden: an beiden Behold BPA-768-Verstärkern, am Behold APU-768-Vorverstärker und so weiter meine Puritan156 Klimaanlage.

Nachdem ich meinen ersten bekannten Titel gehört hatte, wurde mir sofort klar, dass etwas Bedeutendes vor sich ging. Als ich weiter zuhörte, hörte ich die folgenden verbesserten Eigenschaften bei guten Aufnahmen: ein größeres natürliches Aufblühen in der Klangbühne, von dem ich dachte, dass es bereits das Maximum erreicht hatte. Darüber hinaus wurde ein größeres und besser fokussiertes Bild in der Mitte sowie eine verbesserte Tiefe von vorne nach hinten und von der Seite zur Seite deutlich. Darüber hinaus war ein ruhigerer Hintergrund erkennbar, der es mir ermöglichte, Mikrodetails in der Musik herauszuhören. Das Beste an der Beobachtung der oben genannten Merkmale ist, dass diese Verbesserungen leicht zu hören waren. Mir wurde gesagt, dass diese unscheinbaren 1,8 m langen 16-Gauge-Audiostromkabel eine Einlaufzeit von bis zu 200 Stunden benötigen, um ihr volles Potenzial auszuschöpfen. Ich wüsste es noch nicht, weil ich in dieser Hinsicht noch einen weiten Weg vor mir habe, aber ich weiß, dass ich die Leistung des NanoFlo® genießen kann, indem ich einfach stundenlang gebannt zuhöre. Deshalb erkläre ich das neue NanoFlo® Superconductor (NS) Holographic® 3D6 AC-Netzkabel des Entwicklers Chris Arnold zu meiner meistgesuchten Komponente.“ – Dan Secula

Anweisungen

Nano-Flo® ist der weltweit erste druckaktivierte Nano-Tech-Kontaktverstärker. Sein
Durch Druck aktiviert ist es von Natur aus viel sicherer in der Anwendung als bestimmte derzeit auf dem Markt erhältliche leitfähige Kontaktverstärker. Da es sich um echte Nanotechnologie handelt, ist es auch um Größenordnungen effektiver als frühere Verbesserungen.

Nano-Flo ist an sich nicht elektrisch leitfähig. Seine extreme Leitfähigkeit wird erst unter dem Druck der miteinander in Kontakt kommenden Teile aktiviert. Die eigentliche Kontaktfläche ist mikroskopisch klein, und wenn man sie sorgfältig und sorgfältig aufträgt, reicht eine sehr kleine Menge sehr viel aus.

Anwendung

  1. Sauber. Beginnen Sie immer mit sauberen Kontakten. Jedes saubere Tuch oder jeder Tupfer mit normalem Isopropylalkohol ist in Ordnung. Sie können auch jeden Ihrer bevorzugten Kontaktreiniger verwenden.

  2. Es ist nur die geringste Menge erforderlich. Öffnen Sie die NanoFlo®-Spritze und tauchen Sie die Spitze des Zahnstocher-Applikatortupfers vorsichtig in das Gel. Es passt ohne Nadel in die Öffnung der Spritze. Sie müssen es nicht eintauchen.

  3. Tragen Sie einen dünnen Film auf, um die Kontaktfläche abzudecken. Suchen Sie nach Kratzspuren, die als Anhaltspunkt dafür dienen können, wo die Teile tatsächlich in Kontakt kommen. Denken Sie daran, dass auch eine sehr dünne, kaum sichtbare Schicht ausreichend ist. Allerdings kann es sein, dass die Einführstelle des Gefäßes das Enhancement von der behandelten Einführstelle abwischt. Daher empfiehlt es sich, eine kleine Menge auf die weiblichen und männlichen Kontaktpunkte aufzutragen.

  4. Fließen lassen. Stellen Sie sicher, dass Sie den Stecker ein paar Mal ein- und ausstecken, festziehen und lösen usw., damit die Teile selbst NanoFlo® verteilen und das Nanomaterial durch Druck in physischen Kontaktbereichen des Behälters aktivieren können.

  5. Achten Sie auf Hitze. Nano Flo ist in Erdölgel suspendiert und hitzeempfindlich. Selbst die Hitze Ihrer Hand auf der Spritze kann dazu führen, dass es dünner wird. Dies kann dazu führen, dass das Gel zu flüssig wird, insbesondere wenn der Kolben der Spritze verwendet wird.

  6. Verbrennen in. Erwarten Sie sofort eine verbesserte Dynamik und Klarheit, wobei der Geräuschpegel deutlich geringer ist und eine Fülle subtiler Details zum Vorschein kommt. In den nächsten Wochen werden die elektrischen Verbindungen noch weiter verbessert.

Nano-Flo

NanoFlo Gel

$599.00
Shipping calculated at checkout.
Nano-Flo® is the world’s first pressure activated contact enhancer. Being pressure activated it is inherently much safer to use than many other conductive contact enhancers. Being true nano tech, it is also orders of magnitude more effective than others. Our Take: The level of improvement we experienced when treating our power cables alone was VERY significant. The effects were as significant as what we experienced with QSA products.

Pickup available at Shop location

Usually ready in 2-4 days

NanoFlow Gel - .1 ml kit

The kit consists of 0.1 ml NanoFlo Gel which treats up to 38 square inches of connections, pins or contacts. Photos show A tiny bit goes a long way, but several power cord plugs, interconnect and audio connections can be treated with this seemly small amount. 

NanoFlo Gel

Leading edge nanotechnology signal, audio and electrical enhancer. NanoFlo® provides unexpected benefits unavailable to any other contact enhancer, and you only need one treatment with NanoFlo*. This is the Gel used in production of their Stereo Times tested power cables and adaptors.

The Story

Nano-Flo was a happy accident. The inventor, Chris Arnold, initially invented his Nano material for use on mechanical parts exposed to friction. The original formula was designed as a coating to extend the life of automotive parts and the like. They found also that the coating reduced the heat generated from electrical resistance and friction. They tried the coating on audio power cords, and the discovery was made. Today, Nano-Flo produces a contact enhancing gel, and a power cord.

The Elephant In The Room

Like many tweaky products who's properties are not fully understood at the time, this product has received plenty of negative coverage from well intentioned skeptics. We get that, and understand skepticism. This isn't our first foray into such things. We would not even bother with this product normally,  but unlike most skeptics, we actually tried the product and found the benefits to be worth addressing the controversy.  Yeah, it's that good.

Nano?

Nanodiamond has excellent thermal conductive properties, which may be part of the reason it is so successful as an electrical contact enhancer. With the particles being so small, there is more surface area exposed, improving the ability to draw away heat. Perhaps this also has something to do with the sonic benefits, we don't know for sure. We also think it may also have something to do with controlling electron spin due to diamond's nitrogen vacancy, but we aren't physicists and can only speculate. 


Review Quotes

NanoFlo® Superconductor Holographic® 3D6 AC cord ($10,000 MSRP):

"Having inserted the NanoFlo® throughout my system, I'm astounded by their sonic excellence in the areas of speed, dynamics, quiet, and noise reduction. Especially powerful when added at my Puritan AC conditioner and somewhat less powerful when added to front-end components."  - Clement Perry

"With the NanoFlo® Superconductor Holographic® 3D6 AC Cord inserted in Clement’s system, it took but one song to describe what I was hearing. That first song and the 20+ that followed sounded vastly different from those I’d heard during my recent visits to Chez Perry. Bass was bolder and more dimensional, transients were still quicker, and vocals had more body and aliveness. On one song, the acoustic bass sounded woodier and more 3-dimensional as instruments entered the stage from an immensely dense, ink-black front wall of greater depth than heard during any of my previous dozens of visits there over this past decade. The NanoFlo® Superconductor Holographic® 3D6 AC Cord is more than a cable; it’s an essential component." - Greg Voth

"ST Publisher and longtime friend, (Clement Perry), aka CP, asked me to say a few words about my experience after having installed four NanoFlo® Superconductor (NS) Holographic® 3D6 ($10,000 MSRP) AC power cords in my audio system. Since he and I both have very similar Behold electronics-based audio systems, it would be fun to see if I got a similar over-the-top enthusiastic result that he said he achieved after his long burn-in. I replaced my more expensive, superb Anzus power cable with one 6 ft. NanoFlo® Holographic® 3D6 AC cord. I located them where I thought they would have the most significant effect: on both Behold BPA-768 amplifiers, on the Behold APU-768 preamp, and on my Puritan156 AC conditioner.

After listening to my first familiar track, I immediately realized something significant was going on. As I continued to listen, I heard the following improved characteristics on good recordings: a larger natural bloom in the soundstage, which I thought was already at max. Further, a larger and better-focused center image became obvious alongside improved front-to-back and side-to-side depth. In addition, a quieter background was obvious, which allowed me to hear micro-details in the music. The best part of observing the above characteristics is that these improvements were easy to hear. I’m told these unassuming 6ft 16-gauge audio power cables take up to 200 hours of break-in to resolve their full potential. I wouldn’t know yet because I have a way to go in that department, but I know I can enjoy what the NanoFlo® does by simply listening transfixed for many hours. Therefore, I am declaring developer Chris Arnold’s new NanoFlo® Superconductor (NS) Holographic® 3D6 AC Power Cord my Most Wanted Component." - Dan Secula

Instructions

Nano-Flo® is the world’s first pressure activated nano tech contact enhancer. Being
pressure activated it is inherently much more safe to use than certain conductive contact enhancers currently on the market. Being true nano tech it is also orders of magnitude more effective than past enhancements.  

Nano-Flo is not by itself electrically conductive. Its extreme  conductivity is only activated under the pressure of parts coming into contact with each other. The actual contact interface is microscopic, and so when carefully and thoughtfully applied, a very small quantity will go a very long way.

Application

  1. Clean. Always begin with clean contacts. Any clean cloth or swab with ordinary isopropyl alcohol is fine. Any of your favorite contact cleaners may also be used.

  2. Only the tiniest amount is required. Uncap the syringe of NanoFlo® gently dip the tip of the tooth-pick applicator swab into the gel. It will fit inside the opening of the syringe without the needle. You don't need to dunk it.

  3. Spread a thin film to cover the contact area. Look for scratch marks to use as a guide to where the parts actually come into contact. Remember even a very thin barely visible coat will do, however the receptacle insertion point may wipe the enhance off the treated area being inserted, so good practice is to apply a small amount into the female, and male contact points.

  4. Allow to flow. Be sure to plug and unplug, tighten and loosen, etc, a few times, allowing the parts themselves to spread NanoFlo® around and pressure activate the nano-material into physical contact areas of the receptacle.

  5. Be mindful of heat. Nano Flo is suspended in petroleum gel, and is sensitive to heat, even the heat from your hand on the syringe can make it thinner. That can cause the gel to become too fluid, especially when using the plunger on the syringe.

  6. Burn-in. Expect to hear immediately improved dynamics and clarity, with dramatically lower noise levels revealing a wealth of subtle detail. Over the next couple weeks the electrical connections will improve even further.